Am Dienstag, den 14.02.2023, trafen sich Vertreterinnen und Vertreter von amfn e.V. mit dem Niedersächsischen Landesbeauftragten für Migration und Teilhabe Deniz Kurku.
Gemeinsam wurde über aktuelle Initiativen und Herausforderungen im Bereich Migration und Teilhabe gesprochen wir konnten unser Projekt „Zusammenhalt stärken – Migrant*innen gegen Rassismus“ näher vorstellen. Mit diesem Projekt soll ein Beitrag zum Abbau rassistischer Diskriminierung geleistet und strukturellem Rassismus begegnet werden.
Aber auch die Arbeit in unseren anderen Projekten, wie dem MigrantenElternNetzwerk oder GeT AKTIV, in dem wir in diesem Jahr auch Seminare speziell für Geflüchtete aus der Ukraine anbieten können, fand das Interesse des Beauftragten.
Da seitens des Verbindungsbüros auch ein großes Interesse an einer engen Zusammenarbeit geäußert wurde, hat der amfn-Geschäftsführer Dr. Anwar Hadeed gern unsere Kooperation und Unterstützung zugesagt. Gemeinsam wurde ein regelmäßiger Austausch vereinbart.