Am 23. November 2023 informierte unsere Kollegin Olena Kozintseva circa 250 ukrainische Eltern und Jugendliche an der Sophienschule Hannover über verschieden Wege in den Beruf.

Von der Sophienschule erhielten wir folgendes Feedback:

“Das Migranten Eltern Netzwerk hat an der Sophienschule an einem Informationsabend circa 250 ukrainische Eltern und deren Kinder umfassend über die Möglichkeiten von Bildung und Ausbildung in Deutschland informiert. Die Informationen waren passgenau auf die Bedürfnisse unserer ukrainischen Schüler und deren Eltern ausgerichtet. Es wurden Bildungsperspektiven und Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung aufgezeigt. Nach den Vorträgen war noch Zeit für individuelle Fragen. Kurzum: Der überaus kompetent und professionell gestaltete Abend war genau das, was die ukrainischen Familien an den hannoverschen Schulen brauchen. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung mit dem Migranten Eltern Netzwerk!”

Wir bedanken uns für die wunderbare Zusammenarbeit und freuen uns sehr, an dem Abend so viele Eltern und Jugendliche erreicht zu haben!

Broschüren zu dem Thema finden Sie auch auf der MEN-Website.