(Kein) Warten auf Integration – Zugehörigkeit und Ansprüche im postmigrantischen Deutschland
so lautet der Titel unserer diesjährigen landesweiten Konferenz!

Die deutsche Gesellschaft ist heute so vielfältig wie wohl niemals zuvor.

Daher ist die Zeit gekommen, das Verhältnis zwischen Migration, Gesellschaft und Vielfalt zu reflektieren und den Blick auf Lebenswirklichkeiten zu richten, in denen die Einwanderungsgesellschaft/Migration zum Ausgangspunkt des Denkens wird.

Hierzu wird Herr Prof. Dr. Erol Yıldız einen Vortrag unter dem Titel „Postmigrantische Perspektiven auf Migration, Stadt und Gesellschaft“ halten.

Anschließend steht er uns für eine Publikumstalkrunde „Sprechen wir über Heimat….“ Zur Verfügung.

Es erwarten sie interessante Workshops die sich mit den unterschiedlichen Aspekten des Themengebiets befassen.

Wir freuen uns Sie bei unserer Konferenz begrüßen zu dürfen.

Wann: Datum: 02.11.2019

Wo: Niedersächsisches Landesmuseum Hannover, Willy-Brandt-Allee 5, 30169 Hannover

Das genaue Programm entnehmen Sie bitte unserem Flyer.

Anmeldung werden bis zum 28.10.2019 entgegengenommen unter:

anuschka.abutalebi@amfn.de
Tel.: (0511) 921 58 03
Fax: (0511) 921 55 27