Am vergangenen Samstag (24.09.) fand im Künstlerhaus Hannover die Mitgliedervollversammlung von amfn e.V. statt. Erstmalig wurde die Versammlung zusätzlich in einem digitalen Format angeboten, so dass diejenigen Mitglieder, die es nicht schafften, vor Ort zu sein, trotzdem teilnehmen konnten.

Die anwesenden Mitglieder erhielten einen umfassenden Bericht über die Arbeit des vergangenen Jahres. Neben den Berichten aus den erfolgreichen Projekten lag der Fokus in diesem Jahr eher auf der politischen und Gremienarbeit von amfn im Hinblick auf die anstehenden Landtagswahlen. Die Vertreter*innen der Mitgliedsvereine lobten den Forderungskatalog und die daraus abgeleiteten vier Hauptforderungen, die nach dem Wahltag als Resolution an alle relevanten Parteien versendet werden soll.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Anwesenden noch die Gelegenheit zum persönlichen Austausch.