Am 18. April wurde unsere Mitarbeiterin Frau Siphilisiwe Ndlovu für ihre ehrenamtliche Arbeit in sechs Ländern mit dem Global Migrant Leadership Award ausgezeichnet.
Die Auszeichnung wurde vom Women Changing the World Awards (WCWA) vergeben. Die Women Changing The World Awards sind ein globales Programm, das besondere Leistungen von Frauen in verschiedenen Bereichen anerkennt. Die Auszeichnungen würdigen die Leistungen von Frauen, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrer ethnischen Zugehörigkeit.

Frau Ndlovu wurde für ihr langjähriges Engagement im Kampf gegen geschlechtsbezogene Gewalt, Kinderheirat und -Schwangerschaft im Rahmen des Projekts Training Women of Excellence (TWOE) ausgezeichnet. TWOE ist eine Plattform, die darauf abzielt, Mädchen und Frauen zu unterstützen, ein Lebenssinn zu bilden, ihre Ziele zu erreichen und individuelle Bildungserfolge zu erzielen.